Wir suchen für unsere mittelständische Steuerkanzlei eine(n)

Sekretär(in)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Sekretariatsbereich wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicheres Beherrschen der MS-Office-Produkte sowie den modernen IT- und Bürokommunikationsmitteln, DATEV-Kenntnisse von Vorteil
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft

Sie unterstützen unser Team bei vielfältigen Aufgabenstellungen. Dazu gehören im Einzelnen

  • die Erledigung der typischen, in einer Steuerkanzlei anfallenden Schreibarbeiten
  • Akten- und Dokumentenverwaltung (auch digital)
  • die Vorbereitung und Unterstützung bei der Rechnungserstellung nach der StBVV
  • die Terminkoordination und Fristenüberwachung
  • die Übernahme von allgemeinen und mandantenbezogenen Verwaltungstätigkeiten
  • die digitale Führung der Posteingangs und -ausgangsbücher.

Sie verfügen idealerweise bereits über berufliche Erfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei, haben Grundkenntnisse im Dokumentenmanagementsystem der DATEV und sind gut mit den Office-Programmen Excel und Word vertraut.

Wenn Sie Wert auf teamorientiertes Arbeiten legen, ein angenehmes Arbeitsklima schätzen und durch Engagement sowie selbständige und sorgfältige Arbeitsweise überzeugen, erwarten Sie bei uns interessante und vielfältige Aufgaben in einer modernen Kanzlei.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an Christian Gebell Steuerberater, Goethestraße 8, 92637 Weiden oder per Mail an christian.gebell@stb-gebell.de.

Gebündelte Kompetenz

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